«PICselector» unterstützt Teams bei der Bild-Datenverwaltung im Webbrowser

Eine optimale Datenverwaltung ist immer eine Herausforderung. Am Beispiel eines Buchprojektes wird gezeigt wie aus den 1000 Rohbildern schussendlich die 200 Bilder für das Endprodukt ausgewählt werden - vollumfänglich webbasiert. Neben Anzeige des Aufnahme-Standortes, der knapp 180 Metadaten, suche im Umkreis eines Referenzbildes und eines Bild-BLOGS als Diskussionsplattform zwischen den Teammitgliedern wurde auf einfaches Handling geachtet. Der «PICselector»-Workflow bietet neben Bildmanagement auch automatisierte Backups der Projektdaten an. Das Vertriebsmodell basiert projektorientiert auf Monatspauschalen inkl. Support durch SSE AG, Mettau.

Stichworte: 

Team KMU Cloud Backup Dezentrales Arbeiten Datensicherung Homeoffice Apple OSX Windows webbasiert Bildmanagement Bildsuche Metadaten Diskussion BLOG DAM



Erschienen in

2021-03