Grafik, Zeichnen, Bildbearbeitung

Adobe Photoshop CC 2019 – Neuheiten

Öffentlich

In Adobe Photoshop CC 2019, Bereiche mit «Inhaltsbasierter Füllung» noch besser retuschieren.

Premium

In Adobe Photoshop CC 2019, Bereiche mit «Inhaltsbasierter Füllung» noch besser retuschieren.

Premium

In Adobe Photoshop CC 2019 war schon vorher das «Inhaltsbasierte Skalieren» enthalten. Neu beim anpassen der Grösse mittels frei Transformieren, muss nicht mehr die Umschalt-Taste gedrückt werden, um den Inhalt proportional anzupassen.

Premium

Das Rahmen-Werkzeug in Adobe Photoshop CC 2019 vereinfacht das platzieren von Bildern in Formen enorm.

Premium

In Adobe Photoshop CC 2019 mit Befehl-Z nun mehrere Schritte rückgängig und vorwärts, möglich.

Premium

In Adobe Photoshop CC 2019 wird die Ebenen Füllmethode nun direkt im Bild angezeigt.

Premium

Mit dem Pinsel-Werkzeug können Sie in Adobe Photoshop CC 2019 nun symmetrisch zeichnen.

Premium

Einfaches auswählen von Farben in Adobe Photoshop CC 2019, mittels Farbtonkreis. Beachten Sie dabei auf Farbumfangwarnung für den Druck-Gamut!

Premium

Anpassen des Startbildschirms, in Adobe Photoshop CC 2019, über die Voreinstellungen.

Premium

In Adobe Photoshop CC 2019 müssen Sie neu nicht mehr die Eingabe-Taste, einen Doppelklick oder mit dem Häckchen in der Werkzeugleiste eine Eingabe bestätigen.

Premium

In Adobe Photoshop CC 2019 hat es nun neben der Einstellung via Mittelachse Objekte zu verteilen, auch die Möglichkeit, die Abstände zu Objekten zu verteilen.

Neuheiten Adobe Illustrator CC 2019

Öffentlich

Meine Highlights des Illustrator-UpDates auf Adobe Illustrator CC 2019

Premium

Meine Highlights des Illustrator-UpDates auf Adobe Illustrator CC 2019. Was versteht Adobe unter: Globales Bearbeiten.

Premium

Meine Highlights des Illustrator-UpDates auf Adobe Illustrator CC 2019. Freihandverläufe mit Punkten und Linien – mein Favorit der Illustrator Updates auf CC 2019.

Premium

Meine Highlights des Illustrator-UpDates auf Adobe Illustrator CC 2019. Alles rund um da Thema Fonts und Schriften.

Premium

Meine Highlights des Illustrator-UpDates auf Adobe Illustrator CC 2019. Umgang mit den Werkzeugen und der Werkzeugleiste (Symbolleiste).

Premium

Meine Highlights des Illustrator-UpDates auf Adobe Illustrator CC 2019. Das Formgitter-Werkzeug.

Premium

Meine Highlights des Illustrator-UpDates auf Adobe Illustrator CC 2019. Das Breiten-Werkzeug im Eigenschaften-Panel.

Öffentlich

Meine Highlights des Illustrator-UpDates auf Adobe Illustrator CC 2019. Endlich gibt es den Präsentations-Modus wie in Adobe InDesign.

Tonwerte optimieren in Lightroom und Photoshop

Öffentlich

Die Werkzeuge von Lightroom und Photoshop zur Steuerung der Tonwerte arbeiten leicht unterschiedlich. Dieses Video erklärt die beiden Ansätze.

Premium

Dieses Video zeigt, wie man in Lightroom mit den Grundeinstellungen die Tonwerte optimiert und ggf. mit dem Weissabgleich einen Farbstich entfernt.

Premium

Dieses Video zeigt, wie man mit den Werkzeugen von Photoshop Licht und Tiefe absetzt, um die Dynamik zu verbessern. Auch zum Feintuning nach der RAW-Entwicklung in Lightroom.

GIMP 2.10: Open Source Bildbearbeitung

Premium

Bei GIMP 2.10 wurde der Code von Grund auf neu geschrieben. Auch die Grafik Engine ist neu und das Farbmanagement wurde verbessert. Bildbearbeitung lässt sich auch mit Freeware in bester Qualität erstellen.

Öffentlich

Anpassung der Benutzeroberfläche und einrichten des Farbmanagement.

Premium

Mit Ansicht teilen lässt sich im gleichen Ansichtsfenster ein «vorher/nachher» meiner Bildkorrektur veranschaulichen.

Seiten